"Annie" Februar 2018

Die elfjährige Annie (Paula Kohl) – die Hauptperson unseres neuen Musicals – lebt in einem Waisenhaus in New York. Dort hat die wenig liebenswerte Miss Hannigan (Alessia Rößle) das Sagen und schikaniert die Kinder, wann immer es geht. Den Kindern bleibt nicht viel mehr, als sich mit Streichen und Späßen an ihr zu rächen. Annie haut zudem immer wieder aus dem Waisenhaus ab, um nach ihren Eltern zu suchen, die sie so sehr vermisst und von denen sie kurz nach ihrer Geburt getrennt wurde. Sie erlebt dabei so einiges, doch die Polizei greift sie jedes Mal auf und bringt sie zurück ins Waisenhaus; sehr zur Freude von Miss Hannigan. Annies Leben ändert sich aber grundlegend, als Grace Farrell (Amelie Zerweck), die Sekretärin des Milliardärs Oliver Warbucks (Denis Nguyen), im Waisenhaus erscheint. Denn dieser soll sich zur Aufbesserung seines schlechten Images für ein paar Tage ein Kind aus dem Waisenhaus in seine Villa holen – und Annie wird von Grace ausgewählt. Sie taucht damit ein in ein völlig verändertes Leben mit zahlreichen Hausangestellten und einem freundlichen Umgang, den sie aus dem Waisenhaus nicht kennt. Der mürrische Warbucks kann anfangs mit dem jungen Mädchen jedoch wenig anfangen – und Annie braucht ihren ganzen Charme, um ihn von sich zu überzeugen. Mit zunehmender Dauer schließt er sie ins Herz und merkt, dass es im Leben um mehr geht, als immer nur Geld zu erwirtschaften. Als er Annies Wunsch erkennt, ihre Eltern zu finden, setzt er eine hohe Belohnung aus und geht sogar in eine Fernsehshow, um dieses Ziel zu erreichen. Doch wie wird die Suche enden? Werden ihm sein Geld und seine Beziehungen, die bis zum amerikanischen Präsidenten (Raphael Anstett) reichen, dabei von Nutzen sein? Oder werden der betrügerische Bruder Miss Hannigans, Rooster (Elias Moosmann), und seine Freundin Lily (Elena Ganser) mit ihrem Plan erfolgreich sein, die hohe Belohnung abzugreifen? Man darf gespannt sein, wie es für Annie ausgeht, ob sie ihre Eltern und ihr Glück findet...