Unser neues Großprojekt – das Musical Cinderella!

Cinderella? Ein Märchen im Jahr 2020?

Diese Frage haben wir uns auch gestellt und einen Weg gesucht und gefunden, wieso eine Beschäftigung in der Gegenwart lohnt.

Die Resonanz beim Casting im Frühjahr mit mehr als Hundert Interessierten hat uns gezeigt, dass nach dem großen Erfolg mit Annie, auch die Schülerinnen und Schüler überzeugt sind und teilhaben wollen an diesem immer wieder besonderen Projekt über Klassen und Klassenstufen hinweg.

Seit den Sommerferien proben wir intensiv montags im Chor und freitags im Orchester und Schauspiel. Was für einen enormen Einsatz das Ensemble leistet, zeigt sich an den Probentagen über den 3.Oktober oder den zahlreichen zusätzlichen Terminen samstags. Mit jeder weiteren Probe spürt man, dass da etwas heranwächst und wir uns auf die Aufführungen am 5. und 6. März 2020 in der Schwabenlandhalle Fellbach freuen dürfen.

Wir erzählen nicht nur den allen bekannten Aschenputtel-Cinderella-Stoff nach, wir haben uns viele Gedanken gemacht und wollen die Zuschauer mit unserer Inszenierung auch überraschen. Wir versprechen neue Einsichten und einen ungeahnten Blick auf Cinderella (Luca Lawitschka), den Prinzen (Robin Kops) mit seinen Eltern, dem Königspaar (Lena van der Geer und Bastian Pantle) sowie den Stiefschwestern (Elena Ganser, Irma van der Geer) und ihrer Mutter (Sarah Trüb) – und natürlich gibt es bei uns auch eine Gute Fee (Amelie Zerweck), schließlich wollen wir das Märchen nicht aus den Augen verlieren.

Freuen Sie sich mit uns auf die Aufführungen im März 2020 und merken Sie sich die Termine vor: Unsere Premiere ist am Donnerstag, den 05.03.2020 in der Schwabenlandhalle Fellbach.

Ralph Nigl

Die weiteren Darsteller

Denis Nguyen, Debby Reith, Michelle Rieger, Milena Sembritzki, Angelina Steiner (Klasse 12)

Hanna Kohl, Franka Grettenberger, Maya Rosenblatt (Klasse 11)