Annie


Inhalt

Die elfjährige Annie (Paula Kohl) – die Hauptperson unseres neuen Musicals – lebt in einem Waisenhaus in New York. Dort hat die wenig liebenswerte Miss Hannigan (Alessia Rößle) das Sagen und schikaniert die Kinder, wann immer es geht. Den Kindern bleibt nicht viel mehr, als sich mit Streichen und Späßen an ihr zu rächen.

Annie haut zudem immer wieder aus dem Waisenhaus ab, um nach ihren Eltern zu suchen, die sie so sehr vermisst und von denen sie kurz nach ihrer Geburt getrennt wurde. Sie erlebt dabei so einiges, doch die Polizei greift sie jedes Mal auf und bringt sie zurück ins Waisenhaus; sehr zur Freude von Miss Hannigan.

Annies Leben ändert sich aber grundlegend, als Grace Farrell (Amelie Zerweck), die Sekretärin des Milliardärs Oliver Warbucks (Denis Nguyen), im Waisenhaus erscheint. Denn dieser soll sich zur Aufbesserung seines schlechten Images für ein paar Tage ein Kind aus dem Waisenhaus in seine Villa holen – und Annie wird von Grace ausgewählt.

Sie taucht damit ein in ein völlig verändertes Leben mit zahlreichen Hausangestellten und einem freundlichen Umgang, den sie aus dem Waisenhaus nicht kennt. Der mürrische Warbucks kann anfangs mit dem jungen Mädchen jedoch wenig anfangen – und Annie braucht ihren ganzen Charme, um ihn von sich zu überzeugen. Mit zunehmender Dauer schließt er sie ins Herz und merkt, dass es im Leben um mehr geht, als immer nur Geld zu erwirtschaften.

Als er Annies Wunsch erkennt, ihre Eltern zu finden, setzt er eine hohe Belohnung aus und geht sogar in eine Fernsehshow, um dieses Ziel zu erreichen. Doch wie wird die Suche enden? Werden ihm sein Geld und seine Beziehungen, die bis zum amerikanischen Präsidenten (Raphael Anstett) reichen, dabei von Nutzen sein?
Oder werden der betrügerische Bruder Miss Hannigans, Rooster (Elias Moosmann), und seine Freundin Lily (Elena Ganser) mit ihrem Plan erfolgreich sein, die hohe Belohnung abzugreifen?

Man darf gespannt sein, wie es für Annie ausgeht, ob sie ihre Eltern und ihr Glück findet...

Aufführungen

Das Musical "Annie" wird an folgenden Tagen jeweils in der Festhalle Schmiden aufgeführt:
Freitag, 23. Februar 2018, 19.30 Uhr
Samstag, 24. Februar 2018, 19.30 Uhr
Sonntag, 25. Februar 2018, 18 Uhr

Kartenvorverkauf
I-Punkt Fellbach (Tel. 0711 57561415)
1. Kategorie: 20 Euro (ermäßigt 15 Euro)
2. Kategorie: 15 Euro (ermäßigt 8 Euro).

plakat

Impressionen der intensiven Proben zu unserem Musical "Annie"

foto

foto

foto

foto

foto

foto

foto

Startschuss

Den Anfang der Probenarbeit für unser neues Musical ‚Annie’ hat unser buntes Ensemble der Klassen 5-11 am 14./15.07.2017 in der Akademie Schloss Rotenfels absolviert.

foto 1

foto 2

An zwei intensiven Tagen haben wir viel miteinander ‚gespielt’, improvisiert, ausprobiert, Grundlagen gelegt und Spaß gehabt.

Am Ende waren viele der Meinung, dass wir schon jetzt eine richtig gute Truppe sind und uns auf die anstehenden, schweißtreibenden Proben ab September freuen.

foto 3

foto 4


Besetzung für "Annie"


Annie Paula Kohl, 7b
Warbucks Denis Nguyen, 10d
Grace Amelie Zerweck, 10b
Miss Hannigan Alessia Rößle, 12
Rooster Elias Moosmann, 12
Lily Elena Ganser, 10a
Roosevelt Raphael Anstett, 11

Kinder Waisenhaus
Josefine Gani, 6d
Carla Strasser, 6d
Marvin Müller, 6b
Tania Meyer, 6d
Lukas Grimminger, 7b
Sarah Lah, 7b
Jule Bürkle, 8c

Boylan Sisters
Marijana Krco, 10b
Hanna Kohl, 9a
Mona Meck, 12

Alle weiteren Rollen werden von folgenden Schülerinnen und Schülern übernommen:
Irma van der Geer, 9a
Franka Grettenberger, 9d
Lena van der Geer, 10b
Debora Reith, 10b
Luca Lawitschka, 10c
Elena Grettenberger, 10d
Peter Bratenstein, 12
Lüder Flathmann, 12


Druckversion

Klausurenpläne

Die Klausurenpläne für die Klassenstufen 11 und 12 für das zweite Halbjahr sind online.
mehr

Theater AG Englisch

Für alle Schüler der 5. und 6. Klassen startet jetzt im zweiten Halbjahr eine Englisch-Theater AG!
mehr

Probenvideo "Annie"

Wer einen Einblick in die Proben zu "Annie" möchte, sollte unbedingt hier reinschauen!

Schwimmtraining mit einer Leistungsschwimmerin

Dank unserer Bildungspartnerschaft mit der GTÜ mbh konnte eine unserer Sportprofilklassen 9 ein Schwimmtraining mit einer Leistungsschwimmerin absolvieren.
mehr

Informationstage Berufliche Gymnasien

Wer auf ein berufliches Gymnasium wechseln möchte, sollte die Anmeldefrist nicht verpassen. Im Januar 2018 finden auch wieder die jeweiligen Infotage statt.
mehr

Krankmeldungen

Liebe Eltern, bitte entschuldigen Sie Ihr Kind im Krankheitsfall am ersten Krankheitstag per E-Mail an das Sekretariat und nicht mehr telefonisch. Die E-Mail-Meldung ersetzt nicht die schriftliche Entschuldigung nach zwei Fehltagen.
gsg.sekretariat@fellbach.de

"Annie"

Wir suchen für unser Musicalprojekt ‚Annie’ einen Filmexperten, der kreativ ist, filmen und schneiden kann,...
Bei Fragen oder Interesse bitte bei Herrn Nigl melden.
 


© 2010 Gustav-Stresemann-Gymnasium Postanschrift Postfach 42 63 D-70719 Fellbach Hausanschrift: Hofäckerstrasse 8 D-70736 Fellbach           Login
Telefon: +49 711 510 91 16 oder +49 711 - 58 51 632 Fax: +49 711 540 48 97 eMail: gsg.sekretariat@fellbach.de