Bewerbertraining


Bewerbungstraining mit der GTÜ 12. und 13. Juli 2017

Zum dritten Mal in Folge konnten unserer Neuntklässler von der Bildungspartnerschaft mit der GTÜ (Gesellschaft für technische Überwachung) mbH profitieren. Frau Daniel, Personalreferentin und Ausbildungsleiterin bei der GTÜ, gab gewohnt professionell und schülernah wertvolle Tipps für die Bewerbung. Wie eine Online-Bewerbung funktioniert und was unbedingt in ein Bewerbungsschreiben gehört, stand ebenso auf dem Programm wie das, was dort nichts zu suchen hat. Auch für ein Vorstellungsgespräch sind die Neuner nun gut vorbereitet – vom Dresscode bis zu Gesprächstipps. Ein BOGY Praktikumsplatz sollte da doch sicher sein!

foto

mehr zu unserer Bildungspartnerschaft mit der GTÜ



Bildungspartnerschaft mit der GTÜ: Bewerbertraining mit den Profis Juli 2016

Einen ganz anderen Eindruck von der Berufswelt konnte die GTÜ Gesellschaft für Überwachung der Klasse 9a vermitteln als es im Deutschunterricht so möglich wäre. Welche Bewerbung ist zeitgemäß und ansprechend? Was sollte ich in einem Bewerbungsgespräch vermeiden und auf was achten die Personalchefs? Was gehört in eine Bewerbungsmappe? Frau Daniel, Personalreferentin und Ausbildungsleiterin bei der GTÜ, gab hier gemeinsam mit einer Auszubildenden des Unternehmens kurzweilig und überaus kompetent Auskunft. Einen ersten Testlauf bietet die nun anstehende BOGY Bewerbung, für die die Schüler individuell vorab Bewerbungsanschreiben zum Test bei der GTÜ online einstellen und durchsehen lassen können.

foto

Mehr zur Bildungspartnerschaft mit der GTÜ Gesellschaft für Überwachung


Druckversion

Klausurenpläne

Die Klausurenpläne für die Klassenstufen 11 und 12 für das zweite Halbjahr sind online.
mehr

Theater AG Englisch

Für alle Schüler der 5. und 6. Klassen startet jetzt im zweiten Halbjahr eine Englisch-Theater AG!
mehr

Schwimmtraining mit einer Leistungsschwimmerin

Dank unserer Bildungspartnerschaft mit der GTÜ mbh konnte eine unserer Sportprofilklassen 9 ein Schwimmtraining mit einer Leistungsschwimmerin absolvieren.
mehr

Krankmeldungen

Liebe Eltern, bitte entschuldigen Sie Ihr Kind im Krankheitsfall am ersten Krankheitstag per E-Mail an das Sekretariat und nicht mehr telefonisch. Die E-Mail-Meldung ersetzt nicht die schriftliche Entschuldigung nach zwei Fehltagen.
gsg.sekretariat@fellbach.de

GSG kompakt

Ein großer Baustein unseres Schullebens ist die Ganztagesbetreuung für die Klassen 5 und 6. Alle Informationen zu GSGkompakt finden Sie hier.
 


© 2010 Gustav-Stresemann-Gymnasium Postanschrift Postfach 42 63 D-70719 Fellbach Hausanschrift: Hofäckerstrasse 8 D-70736 Fellbach           Login
Telefon: +49 711 510 91 16 oder +49 711 - 58 51 632 Fax: +49 711 540 48 97 eMail: gsg.sekretariat@fellbach.de