Sarah Schneck

Sarah Schneck hat bereits 2009 am GSG ihr Abitur abgelegt und hat inzwischen ihr Studium als Grundschullehrerin begonnen. Ihre Gesangskarriere begann bereits im Schülerchor der Oeffinger Schillerschule. Seither hat sie sich stetig weiterentwickelt und viele Erfahrungen gesammelt. In „Annie get your gun“ sang Sarah die Dolly, in „Oliver“ war sie an der Seite von Mario die resolute Mrs. Bumble. Eigentlich wollte Sarah Schneck nach dem Abitur an der Musikhochschule Gesang studieren. „Aber leider waren meine Klavierkenntnisse für deren Anforderungen zu schlecht“, bedauert sie die Absage noch heute. Dafür singt die 20jährige Oeffingerin jeden Dienstag im Chor Art Stuttgart. „Wir sind alles Sänger zwischen 20 und 45 Jahren und singen unter anderem die rockig-romantischen Kompositionen des Chormusik-Komponisten John Rutter“. Doch nicht nur gesanglich kann Sarah einiges vorweisen, auch das Schauspiel liegt ihr. Seit der siebten Klasse besuchte sie die GSG-Theater-AG, der sie bis heute – allerdings nur noch als Aushilfe – treu geblieben ist. Die Figur der Dionne in „Hair“ wird sie somit nicht nur musikalisch voll und ganz zum Leben erwecken.



Druckversion

Teens@Work Businesstag

Unsere Schülerfirma Teens@work durfte zum Businesstag der Volksbank am Württemberg und sich wertvolle Tipps für ihre tägliche Arbeit holen.
mehr

Duales Studium Informatik

Liebe Abiturienten 2018 oder 2019, wer sich für Informatik interessiert, sollte einen Blick auf die Homepage unseres Bildungspartners, die GTÜ, werfen:
In Kooperation mit der DHBW Stuttgart oder dem Campus Horb bietet die GTÜ noch freie duale Studienplätze für den Bachelorstudiengang Informatik!

mehr Infos und den Link zur Online-Bewerbung findet Ihr hier

mehr Infos zu unserer Bildungspartnerschaft hier.

Klausurenpläne

Die Klausurenpläne für die Klassenstufen 11 und 12 für das zweite Halbjahr sind online.
mehr

Krankmeldungen

Liebe Eltern, bitte entschuldigen Sie Ihr Kind im Krankheitsfall am ersten Krankheitstag per E-Mail an das Sekretariat und nicht mehr telefonisch. Die E-Mail-Meldung ersetzt nicht die schriftliche Entschuldigung nach zwei Fehltagen.
gsg.sekretariat@fellbach.de
 


© 2010 Gustav-Stresemann-Gymnasium Postanschrift Postfach 42 63 D-70719 Fellbach Hausanschrift: Hofäckerstrasse 8 D-70736 Fellbach           Login
Telefon: +49 711 510 91 16 oder +49 711 - 58 51 632 Fax: +49 711 540 48 97 eMail: gsg.sekretariat@fellbach.de