David Buchar

Bild

David Buchar ist völlig perplex, als letztendlich die Wahl des Hauptdarstellers Claude auf ihn fällt. „Das ist eine einmalige Chance für mich“, strahlt der 17jährige Schüler aus der 12. Klasse. „Zuerst war ich total sprachlos, dann habe ich mich riesig gefreut. Aber ich habe mich auch sofort gefragt: Kannst Du das schaffen?“ Es wird voraussichtlich sein letztes Musical an der Schule sein, denn David macht nächstes Jahr Abitur. Neben seinen schulischen Verpflichtungen muss David jetzt täglich üben. „Die Texte sind für mich kein Problem“ sagt der Schüler, der seit der 5. Klasse im Chor singt und seit drei Jahren auch begeistert in der Theater-AG mitspielt. „Vielmehr muss ich meine Stimme trainieren, damit ich sauber in die hohen Töne komme“. Er hat sich vorgenommen, jeden Tag 15 Minuten zu üben. „Dabei singe ich immer das Gleiche, versuche aber, jedes Mal einen Ton höher zu kommen“. Für David ist es aber nicht nur der große Auftritt auf der Bühne, was zählt. Die Gemeinschaft, die zwischen allen Teilnehmern entsteht, bedeutet ihm ebenso viel. „Es entsteht eine völlig neue Situation. So als wären wir eine große Familie. Vor allem die Lehrer verhalten sich mehr wir Freunde. So ein Verhältnis hat man normalerweise nicht“, berichtet David von seinen letzten Erfahrungen beim Musical „Oliver“, in dem er die Rolle des „Charly“ spielte oder beim Theaterstück Spurlos. Wenn David mit dem Abitur fertig ist, würde er am liebsten sein Hobby „Theater mit Gesang“ zum Beruf machen. „Doch wenn das nicht klappt, kann ich mir auch gut einen Beruf mit Kindern oder Tieren vorstellen“.



Druckversion

Willkommen am GSG

Wenn Ihr Kind in der vierten Klasse ist und Sie uns gerne kennen lernen möchten, dann kommen Sie am 30. Januar 2018 zu unserem Informationsabend oder gerne auch am 1. März 2018 beim Tag der offenen Tür vorbei!
mehr

Krankmeldungen

Liebe Eltern, bitte entschuldigen Sie Ihr Kind im Krankheitsfall am ersten Krankheitstag per E-Mail an das Sekretariat und nicht mehr telefonisch. Die E-Mail-Meldung ersetzt nicht die schriftliche Entschuldigung nach zwei Fehltagen.
gsg.sekretariat@fellbach.de

"Annie"

Wir suchen für unser Musicalprojekt ‚Annie’ einen Filmexperten, der kreativ ist, filmen und schneiden kann,...
Bei Fragen oder Interesse bitte bei Herrn Nigl melden.

Ausstellung Religion Klasse 10

Schüler/innen der Jahrgangsstufe 10 stellen in der Kirche ihre Arbeiten zum Thema „Erinnerung: Glaube, Zivilcourage und Widerstand“ vor.
mehr

GSG kompakt

Ein großer Baustein unseres Schullebens ist die Ganztagesbetreuung für die Klassen 5 und 6. Alle Informationen zu GSGkompakt finden Sie hier.

Annie

Das Ensemble für unser Musical "Annie" steht und nun haben bei einem zweitägigen Workshop im Schloss Rotenfels auch die ersten Proben bereits begonnen.
mehr
 


© 2010 Gustav-Stresemann-Gymnasium Postanschrift Postfach 42 63 D-70719 Fellbach Hausanschrift: Hofäckerstrasse 8 D-70736 Fellbach           Login
Telefon: +49 711 510 91 16 oder +49 711 - 58 51 632 Fax: +49 711 540 48 97 eMail: gsg.sekretariat@fellbach.de