8a zu Gast im Kunst-Turn-Forum


Der 14. Dezember 2010 war für die 8a, die Sportprofilklasse des Gustav-Stresemann-Gymnasiums, ein besonderer Tag. Sie machten einen Ausflug zum Olympiastützpunkt in Stuttgart. Dieser begann morgens um 9.00 Uhr mit der Fahrt ins Kunst-Turn-Forum. Bevor die sportlich begabte Klasse selbst zum Turnen kam, hatten sie die Gelegenheit den richtigen Profis zu zuschauen. Alle Schüler waren sichtlich beeindruckt. Noch nie zuvor hatten sie solch eine Körperbeherrschung gesehen. Als die Profiturner mit ihrem Training fertig waren kam die Profilklasse dran. Bevor sie jedoch an die Ringe und das Trampolin durften war erst einmal das Aufwärmen an der Reihe. Die Klasse 8a hatte einen Personal-Coach. Der hauptberufliche Trainer Herr Mai, machte zum Aufwärmen ein Konditionstraining, welches bei der Profilklasse sehr gut ankam. Anschließend durften wir in die Halle. Dort konnten wir an den Ringen unseren Rückwärtssalto ohne Bedenken in die Schnitzelgrube üben. Ebenfalls war ein großes Highlight für die Sportler das Springen auf dem Trampolin. Nach insgesamt 1 1/2 Stunden professionellem Training war der Ausflug zu Ende und wir fuhren zufrieden und erschöpft wieder nach Fellbach. (Larissa Rieger)

Bild


Druckversion

Probenvideo "Annie"

Wer einen Einblick in die Proben zu "Annie" möchte, sollte unbedingt hier reinschauen!

Schwimmtraining mit einer Leistungsschwimmerin

Dank unserer Bildungspartnerschaft mit der GTÜ mbh konnte eine unserer Sportprofilklassen 9 ein Schwimmtraining mit einer Leistungsschwimmerin absolvieren.
mehr

Elternbrief Dezember 2017

Den aktuellen Elternbrief (Dezember 2017) finden Sie hier.

Informationstage Berufliche Gymnasien

Wer auf ein berufliches Gymnasium wechseln möchte, sollte die Anmeldefrist nicht verpassen. Im Januar 2018 finden auch wieder die jeweiligen Infotage statt.
mehr

Krankmeldungen

Liebe Eltern, bitte entschuldigen Sie Ihr Kind im Krankheitsfall am ersten Krankheitstag per E-Mail an das Sekretariat und nicht mehr telefonisch. Die E-Mail-Meldung ersetzt nicht die schriftliche Entschuldigung nach zwei Fehltagen.
gsg.sekretariat@fellbach.de

GSG kompakt

Ein großer Baustein unseres Schullebens ist die Ganztagesbetreuung für die Klassen 5 und 6. Alle Informationen zu GSGkompakt finden Sie hier.
 


© 2010 Gustav-Stresemann-Gymnasium Postanschrift Postfach 42 63 D-70719 Fellbach Hausanschrift: Hofäckerstrasse 8 D-70736 Fellbach           Login
Telefon: +49 711 510 91 16 oder +49 711 - 58 51 632 Fax: +49 711 540 48 97 eMail: gsg.sekretariat@fellbach.de