Projekt Weidenpavillon


Nach einiger Planung und dank großem Engagement von vielen Seiten konnte im Schuljahr 2016/17 unser lang ersehntes Klassenzimmer im Grünen - der Weidenpavillon realisiert werden. Wir bedanken uns herzlich bei den beteiligten Firmen Jörg Schiller Garten - und Landschaftsbau und Metallbau Rotwein, sowie den Helfern aus den Reihen der Schüler, Lehrer und Eltern. Es hat viel Spaß gemacht, ein so besonderes Projekt zu realisieren.

Desweitern möchten wir uns bei der Volksbank am Württemberg für die finanzielle Unterstützung bedanken.

Die ersten Überlegungen

foto 2

foto 3

Aufbau
Am 15. April 2016 wurde mit Schülern und Lehrern und mit der Hilfe der Firma Jörg Schiller Garten - und Landschaftsbau das Stahlrohrgestell montiert und die Weiden gepflanzt.

foto 1

foto 2

foto 3

foto 4

foto 5

foto 6

foto 7

foto 8

foto 9

Nach 3 Monaten Mitte Juli ist der Pavillon Dank dem fleißigen Gießen von Sepp Stark schon grün.

foto grün

Dann fehlte nur noch die Bank, um im "Grünen Klassenzimmer" auch sitzen zu können. Mit der Firma Metallbau Rothwein und dem Engagement von Herrn Bürkle konnte das Stahlgestell realisiert werden. Mit der Montage der Sitzflächen vollendete Jürgen Kogler mit seinem Team das Projekt.

foto 1

foto endmontage

foto endmontage


Druckversion

Probenvideo "Annie"

Wer einen Einblick in die Proben zu "Annie" möchte, sollte unbedingt hier reinschauen!

Schwimmtraining mit einer Leistungsschwimmerin

Dank unserer Bildungspartnerschaft mit der GTÜ mbh konnte eine unserer Sportprofilklassen 9 ein Schwimmtraining mit einer Leistungsschwimmerin absolvieren.
mehr

Elternbrief Dezember 2017

Den aktuellen Elternbrief (Dezember 2017) finden Sie hier.

Informationstage Berufliche Gymnasien

Wer auf ein berufliches Gymnasium wechseln möchte, sollte die Anmeldefrist nicht verpassen. Im Januar 2018 finden auch wieder die jeweiligen Infotage statt.
mehr

Krankmeldungen

Liebe Eltern, bitte entschuldigen Sie Ihr Kind im Krankheitsfall am ersten Krankheitstag per E-Mail an das Sekretariat und nicht mehr telefonisch. Die E-Mail-Meldung ersetzt nicht die schriftliche Entschuldigung nach zwei Fehltagen.
gsg.sekretariat@fellbach.de
 


© 2010 Gustav-Stresemann-Gymnasium Postanschrift Postfach 42 63 D-70719 Fellbach Hausanschrift: Hofäckerstrasse 8 D-70736 Fellbach           Login
Telefon: +49 711 510 91 16 oder +49 711 - 58 51 632 Fax: +49 711 540 48 97 eMail: gsg.sekretariat@fellbach.de