Neues


„GSG Kompakt...ausgezeichnet“

Unser Ganztagesprogramm GSG-Kompakt erhält beim Kooperationspreis Baden-Württemberg den ersten Platz.

Am Fachtag der Jugendstiftung am 3.07.2018 im Hospitalhof in Stuttgart erhält das Gustav-Stresemann-Gymnasium für die gelungene Zusammenarbeit mit den GSG-Kompakt-Kooperationspartnern TSV Schmiden, TV Oeffingen, Jugendtechnikschule Fellbach, Hermann-Hesse-Realschule, Stadt Fellbach und Bank am Württemberg den ersten Platz des Kooperationspreises Baden-Württemberg.
Die Schülerinnen und Schüler des GSG-Kompakt dürfen sich über das Preisgeld von 1500,-€ freuen. Es soll für die Ganztagesbetreuung GSG-Kompakt verwendet werden.

foto

Am Dienstag fuhr eine buntgemischte GSG-Gruppe, bestehend aus Hausaufgaben-Coaches, Lernstudioassistenten, Kursleitern und Lehrern zum Fachtag der Jugendstiftung nach Stuttgart, da unser GSG-Kompakt für den Kooperationspreis nominiert worden war.
Mit Produkten aus verschiedenen Kursen, wie Boote aus dem Technikkurs, Drahtbäumchen, Ketten und Batik-T-Shirts aus „Basteln mit Draht“ sowie Regenmacher und Marionetten aus der „Kreativwerkstatt der HHRealschule“ bepackt , betraten wir den Hospitalhof, in dem die Veranstaltung stattfand. Zunächst gestalteten wir unseren Tisch und konnten dann Reden und Vorträge der Jugendstiftung anhören. In der Mittagspause präsentierten wir unser GSG-Kompakt interessierten Gästen.
Nachmittags startete dann die heiß ersehnte Preisverleihung. Die Spannung stieg als die Plätze drei und zwei an die Jos-Weiß-Grundschule bzw. die Realschule Obrigheim vergeben wurde. Wir hatten doch nicht etwa den ersten Preis gewonnen? Aber die Laudatio von Leandrao Cerqueira Karst vom Landesschülerbeirat gab uns schnell Gewissheit: Die Jury hatte sich tatsächlich für unser GSG-Kompakt entschieden und sich von der Vielseitigkeit und der Vielfalt unserer Ganztagesbetreuung überzeugen lassen. Freudig überrascht betraten wir die Bühne und nahmen die Urkunde und den Scheck über 1500,- € entgegen.
Am nächsten Tag freute sich die ganze Schulgemeinschaft über dieses tolle Ergebnis.

foto2

Wir bedanken uns bei unserer Kooperationspartnern für die langjährige gewinnbringende Zusammenarbeit und bei allen Jugendbegleiter*innen für das tägliche Engagement bei GSG-Kompakt.

Christiane Geiger-Wernert und Helga Döbler


Druckversion

Wahlmodule Klasse 7

GSG2020 startet im kommenden Schuljahr erstmals mit den Wahlmodulen für unsere zukünftigen Klassen 7. Aktuelle Informationen findet Ihr hier.

Krankmeldungen

Liebe Eltern, bitte entschuldigen Sie Ihr Kind im Krankheitsfall am ersten Krankheitstag per E-Mail an das Sekretariat und nicht mehr telefonisch. Die E-Mail-Meldung ersetzt nicht die schriftliche Entschuldigung nach zwei Fehltagen.
gsg.sekretariat@fellbach.de
 


© 2010 Gustav-Stresemann-Gymnasium Postanschrift Postfach 42 63 D-70719 Fellbach Hausanschrift: Hofäckerstrasse 8 D-70736 Fellbach           Login
Telefon: +49 711 510 91 16 oder +49 711 - 58 51 632 Fax: +49 711 540 48 97 eMail: gsg.sekretariat@fellbach.de