Neues


„GSG Kompakt...ausgezeichnet“

Unser Ganztagesprogramm GSG-Kompakt erhält beim Kooperationspreis Baden-Württemberg den ersten Platz.

Am Fachtag der Jugendstiftung am 3.07.2018 im Hospitalhof in Stuttgart erhält das Gustav-Stresemann-Gymnasium für die gelungene Zusammenarbeit mit den GSG-Kompakt-Kooperationspartnern TSV Schmiden, TV Oeffingen, Jugendtechnikschule Fellbach, Hermann-Hesse-Realschule, Stadt Fellbach und Bank am Württemberg den ersten Platz des Kooperationspreises Baden-Württemberg.
Die Schülerinnen und Schüler des GSG-Kompakt dürfen sich über das Preisgeld von 1500,-€ freuen. Es soll für die Ganztagesbetreuung GSG-Kompakt verwendet werden.

foto

Am Dienstag fuhr eine buntgemischte GSG-Gruppe, bestehend aus Hausaufgaben-Coaches, Lernstudioassistenten, Kursleitern und Lehrern zum Fachtag der Jugendstiftung nach Stuttgart, da unser GSG-Kompakt für den Kooperationspreis nominiert worden war.
Mit Produkten aus verschiedenen Kursen, wie Boote aus dem Technikkurs, Drahtbäumchen, Ketten und Batik-T-Shirts aus „Basteln mit Draht“ sowie Regenmacher und Marionetten aus der „Kreativwerkstatt der HHRealschule“ bepackt , betraten wir den Hospitalhof, in dem die Veranstaltung stattfand. Zunächst gestalteten wir unseren Tisch und konnten dann Reden und Vorträge der Jugendstiftung anhören. In der Mittagspause präsentierten wir unser GSG-Kompakt interessierten Gästen.
Nachmittags startete dann die heiß ersehnte Preisverleihung. Die Spannung stieg als die Plätze drei und zwei an die Jos-Weiß-Grundschule bzw. die Realschule Obrigheim vergeben wurde. Wir hatten doch nicht etwa den ersten Preis gewonnen? Aber die Laudatio von Leandrao Cerqueira Karst vom Landesschülerbeirat gab uns schnell Gewissheit: Die Jury hatte sich tatsächlich für unser GSG-Kompakt entschieden und sich von der Vielseitigkeit und der Vielfalt unserer Ganztagesbetreuung überzeugen lassen. Freudig überrascht betraten wir die Bühne und nahmen die Urkunde und den Scheck über 1500,- € entgegen.
Am nächsten Tag freute sich die ganze Schulgemeinschaft über dieses tolle Ergebnis.

foto2

Wir bedanken uns bei unserer Kooperationspartnern für die langjährige gewinnbringende Zusammenarbeit und bei allen Jugendbegleiter*innen für das tägliche Engagement bei GSG-Kompakt.

Christiane Geiger-Wernert und Helga Döbler


Druckversion

Krankmeldungen

Liebe Eltern, bitte entschuldigen Sie Ihr Kind im Krankheitsfall am ersten Krankheitstag per E-Mail an das Sekretariat und nicht mehr telefonisch. Die E-Mail-Meldung ersetzt nicht die schriftliche Entschuldigung nach zwei Fehltagen.
gsg.sekretariat@fellbach.de
 


© 2010 Gustav-Stresemann-Gymnasium Postanschrift Postfach 42 63 D-70719 Fellbach Hausanschrift: Hofäckerstrasse 8 D-70736 Fellbach           Login
Telefon: +49 711 510 91 16 oder +49 711 - 58 51 632 Fax: +49 711 540 48 97 eMail: gsg.sekretariat@fellbach.de